Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 37
Der Zombie-Mache

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In Dublin steigt ein Toter aus seinem Grab, der auf dem Weg zu seinem Ziel, einen Polizisten tötet. In einem geheimen Labor steuert der verrückte Wissenschaftler Mordius den Toten. Er verarbeitet das Gehirn des Toten zu „Wasser des Lebens“. Zamorra erhält von Professor Cousteau Post mit einer Anzeige aus Dublin, die ewiges Leben verspricht. In Dublin spricht Zamorra mit Kommissar über den Leichenraub, den er mit dem letzten Mord verbindet. Der teilt Zamorra einen Kollegen zu, Kevin Masters, der an Übersinnliches glaubt. Zusammen entdecken sie, das alle Vermißten der letzten Zeit gemeinsamkeiten hatten. Alle Reich und erfolgreich, das Erbe an den selben Mann überschrieben. Der Manager einer Ölgesellschaft begeht Selbstmord. Zamorra legt sich nach dessen Beerdigung auf die Lauer. In der 2. Nacht danach erscheint ein Mann in schwarzen Trikot und rammt zwei Stäbe ins Grab. Zamorra ist wie gelähmt, bis der Mann verschwindet. Wie er das Grab untersuchen will läuft er gegen abschirmendes Kraftfeld und wird bewußtlos, bis der Tote verschwunden ist. Kann ihm noch bis zu Haus am Stadtrand folgen, wo er wieder gegen Kraftfeld stößt. Er kehrt zum Hotel zurück, ruft später Nummer aus der Anzeige an. Mordius spürte, das ihm jemand auf die Spur kam, erkennt Zamorra war derjenige. Zamorra weiß ohne das es gesagt wurde nach dem Anruf, wohin er als Kunde gehen muß – Das Haus am Stadtrand. Mordius läßt Zamorra wie gelähmt vor dem Toten stehen, kann seine Gedanken lesen. Später kann Zamorra die Lähmung abschütteln und Gedanken verbergen, als Nicole und Kevin ihm folgen wollen, greift Mordius an. Rettet so Nicole und Kevin. Mordius hetzt seine Kopflosen Zombies auf ihn. Zamorra findet Flasche mit Benzin und zündet damit die Zombies an. Mordius versucht zu fliehen. Zamorra findet ihn nachdem er Selbstmord beging.